Der Powerriegel mit Amaranth, Cranberries & Krokant


Das Originalrezept sowie viele weitere leckere, vegane Power-Rezeptideen findet ihr im Klassiker VEGAN FOR FIT / Attila Hildmann.

Amaranth-Riegel mit Cranberries und Krokant
Ich habe das Originalrezept etwas abgeändert, da ich gerade nur getrocknete Cranberries im Haus hatte und gegen Mandeln allergisch bin. Durch den Krokant wird es natürlich etwas weniger gesund, aber mit Sicherheit kein bisschen weniger lecker!
Write a review
Print
Ingredients
  1. 320 g Kakaobutter
  2. 240 g gepopptes Amaranth
  3. 2 gestr. Teelöffel gemahlene Vanille
  4. 80 g Krokant
  5. 160 g getrocknete Cranberries
  6. 240 g Agavendicksaft
  7. 200 g weißes Mandelmus
  8. 40 g Bio Kakao
  9. 2 Teelöffel gemahlener Zimt
  10. 1 Prise Salz
Instructions
  1. Kakaobutter schmelzen.
  2. Geschmolzene Kakaobutter mit den anderen Zutaten vermengen.
  3. Masse auf einem Backblech verteilen und flachdrücken.
  4. 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
  5. Mit einem scharfen Messer in ca. 20 Riegel schneiden.
Notes
  1. Am besten am Wochenende zubereiten, und in der Woche genießen...
Adapted from VEGAN FOR FIT / Attila Hildmann
Veggie Mall http://veggiemall.de/

Posted on: Juli 1, 2014, by : Mila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.